Allgemeine
Geschäftsbedingungen (AGB) - „WaldLuftin“
Vermieter:
Anja von Czapiewski, Alter Weg 9a, 98724 Lauscha
1. Anreise /
Abreise
Anreise am
Anreisetag ab 15.00 Uhr
Abreise am
Abreisetag bis 10.00 Uhr
Bei Nichtanreise
ist der Vollständige Mietpreis fällig.
2. Sonderwünsche
und Nebenabreden
sind grundsätzlich
möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter. Bei
Haustieren ist Art und Größe anzugeben.
3. Bezahlung
Der Mietvertrag
erhält mit Eingang der Anzahlung auf das Konto des Vermieters seine Gültigkeit.
Die Anzahlung in Höhe von 15% des Mietbetrages ist innerhalb von sieben Tagen
nach Erhalt der Buchungsunterlagen zur Zahlung fällig.
Werden die
Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag
zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur
Neuvermietung.
Nebenkosten für
Heizung, Internet, Netflix, Wasser, PKW-Stellplatz, Abfall werden nicht erhoben.
Die Stromkosten werden nach Verbrauch abgerechnet. Der Preis pro kWh wird in den
Buchungsunterlagen mitgeteilt und ist aktuell immer auf der Webseite einsehbar.
4. Rücktritt
Sie können
jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen.
Im Falle des
Rücktritts bis 30 Tage vor Reiseantritt werden 75% des Mietpreises fällig. 5.
Tage vor Reiseantritt 90%. Später 100%.
Es zählt jeweils
das Empfangsdatum Ihrer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte Beträge werden
verrechnet. Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in Ihren Vertrag
eintritt, kann von Ihnen gestellt werden. Eine schriftliche Benachrichtigung
genügt.
5. Pflichten des
Mieters
Der Mieter
verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Haus, Apartment, Inventar und
Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden
auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich dem Vermieter
anzuzeigen.
Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen.
Ansprüche aus
Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind
ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach
Verlassen des Ferienhauses bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom
Schadenersatz ausgeschlossen.
Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten.
Am Abreisetag sind
vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die
vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den
Küchenschränken zu lagern.
6. Datenschutz
Der Mieter erklärt
sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages
notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht
werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.
7. Haftung
Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet.
Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten.
Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Eine Haftung des Vermieters für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte ist ausgeschlossen.
Die An- und Abreise
des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet
nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige und
fahrlässige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.
8.
Schlussbestimmungen